Leica R4 – oder einfach das Wesentliche.
Leica R4 – oder einfach das Wesentliche.

Leica R4 – oder einfach das Wesentliche.

Heute vor einer Woche – an meinem 30. Geburtstag – haben mir meine Liebsten (angetrieben von meiner Frau) ein Stück Kamerageschichte des faszinierendsten Kamerabauers überhaupt geschenkt. Eine Leica R4.

Absolut nichtsahnend war ich. Und nun: Bin ich mitten drin in der faszinierenden analogen Fotografie mit der Leica R. Zur Kamera selbst kann ich gar nicht viel sagen, äußerlich, wie auch innerlich ist sie in einem Zustand, der ungefähr so gewesen sein muss, als sie das Werk der Firma Ernst Leitz verlassen hat. Nimmt man sie in die Hand, wird man zurückversetzt in eine andere Zeit. Keine blinkenden elektronischen Sucherdisplays, keine Berge an Tasten auf dem Gehäuse verteilt. Sondern nur sehr viel Metal und einige weniger Knöpfe und Rädchen. So wie Leica eben sagt: Das Wesentliche.

Ich muss sagen, ich bin unendlich dankbar und glücklich, dass ich eine solch wunderbare Frau an meiner Seite habe, die mich und meine Hobbies (es sind dummerweise gleich mehrere) erträgt und dabei auch noch so unterstützt. Aber was soll ich sagen, du bist ja auch selbst schuld, sonst hättest du mir niemals den Besuch in Wetzlar schenken dürfen.

Ich freue mich auf ganz viele wundervolle, gemeinsame Jahre mit dir, in denen wir weiterhin genauso sein dürfen, wie wir sind.
Ich liebe dich!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner